Thai- Kickboxen (Muay Thai)

The art of eight limbs

Mit Stolz verweisen die Thailänder immer wieder auf ihren Nationalsport, das Muay- Thai. Hat es doch in der Vergangenheit kaum einen Vertreter anderer Kampfsportarten gegeben, der in der Lage war, einen Thai Boxer im Kampf zu besiegen, seien es Vergleichskämpfe zwischen Kung Fu Kämpfern und Thai Boxern oder Karatekas und Thai Boxern.

Einer der Hauptgründe für die Überlegenheit des Muay Thai ist sicherlich das intensive Training. Anforderungen an Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Ausdauer, Schnellkraft und nicht zuletzt Standfestigkeit und Durchhaltewillen machen ein Training notwendig, das sich auf diversen Ebenen des physischen und psychischen Körperbewusstseins auswirkt. Nicht zuletzt deswegen ist Kickboxen auch eine geradezu ideale Sportart, um sich körperlich und mental fit zu halten.

Bei uns hast du die Möglichkeit an 3 Standorten und insgesamt an 6 Tagen in der Woche an geleiteten Muay Thai Trainings teilzunehmen.

Alle Trainer des TKBC sind von Weltmeister und K-1 Kämpfer Thomas Hladky ausgebildet.

Mit unseren Abos kannst du in allen Gyms and den jeweiligen Trainings teilnehmen.